AB@

Web-Tipps:

Sitemap | Impressum

Adclicks

Klicks, die auf ein Werbemittel im Internet erfolgen oder erfolgten werden Adclicks genannt. In einer umfangreichen Statistik können die Adclicks normalerweise direkt abgelesen werden und somit ein Faktor des Erfolges gemessen werden.

 

Adclicks sind trotz der allgemein verbreiteten Meinung maßgeblich am Erfolg einer Banner-Werbekampagne beteiligt.

 

Beispiel: Eine Banner-Kampagne ist beendet. 5000 Adclicks wurden getätigt, resultiert ist aber nur einen Verkauf des zu beworbenen Produktes. Absolut entscheidend für den Erfolg einer Werbekampagne sind das Bannerdesign, der Werbetext und die Zielgruppenstreuung. Diese sollten je nach Ausmaß der Werbe-Kampagne professionell geplant und durchgeführt werden.

 

Folgerung: Dementsprechend kann man Digitale Werbekampagnen, die mittels Adclicks abgerechnet werden gut vorherberechnen. Je nach Herkunft des Traffics und je nach zu verkaufendem Produkt lassen sich die Erfolge relativ gut einschätzen.