AB@

Web-Tipps:

Sitemap | Impressum

Häufige Fragen (FAQ)

Warum Suchmaschinenmarketing
Studien belegen, dass bereits seit einigen Jahren der ROI durch Suchmaschinen Marketing höher ist als bei jeder anderen Marketing-Methode.
Verlust der Google Position/Platzierung
Dies kann verschiedenste Ursachen & Auslöser haben und kann konkret nur nach einer detaillierten Analyse ihres Projektes festgestellt werden. Die drei wahrscheinlichsten Möglichkeiten für eine Positions-Verschlechterung haben wir ihnen kurz zusammengefasst.
Webseiten nicht im Google Such-Index
Hierfür kommen unterschiedlichste Ursachen in Frage. Die meisten Seiten sind jedoch oft einfach nur nicht erfasst, weil die Seite bisher nicht bei Google angemeldet wurde und auch keine Links von aussen (Backlinks) darauf gesetzt wurden.
Erfolgsabhängige Suchmaschinenoptimierung
Wir haben uns auf Google spezialisiert, da Google lt. Studien von 2005 von etwa 85 % aller deutschsprachigen Internetsurfer genutzt wird. In der Regel erreichen wir, mit den für Google umgesetzten Techniken der Suchmaschinenoptimierung, in den weiteren wichtigen Suchmaschinen wie MSN oder Yahoo! ebenfalls Top10-Positionen!
automatische Suchmaschinen-Anmeldung
Diese sogenannten Gratis-Eintragsdienste oder automatischen Suchmaschinen-Anmelde-Services sind nicht nur reine Zeitvernichtung, sondern sie können auch ihr Suchmaschinen-Ranking dauerhaft negativ beeinflussen. Da weltweit keine 3000-5000 Suchmaschinen existieren, in denen man sinnvoll eintragen könnte, fallen diese Angebote zur Suchmaschinen-Anmeldung meist in die Kategorie „Wildwest-Methoden“.
doppelte Inhalte auf mehreren Domains
Nein, dies wird von Suchmaschinen mittlerweile erkannt und fällt unter den Obergriff „duplicate content“ (= doppelte Inhalte, auch gespiegelte Inhalte). Duplicate Content wird als Spam abgestraft, beeinflusst das Ranking negativ und wird von Google größtenteils gar nicht mehr neu erfasst.
Ranking Referenzen
Zum Schutz unserer Geschäftsbeziehungen veröffentlichen wir hier keine Ranking-Referenzen. Wir nennen ihnen Referenzen jedoch gerne im Rahmen einer Anfrage zur Suchmaschinenoptimierung.